Nach der Installation

Demo-Ansichten

Nach der Installation enthält NagVis verschiedene Demo-Maps. Außerdem ist eine Rotation definiert, um Ihnen ein Beispiel für die Möglichkeiten von NagVis zu zeigen. Sicherlich hat NagVis viel mehr Features als wir Ihnen mit Hilfe dieser Demo-Konfigurationen zeigen können. Daher sollten Sie die Dokumentation lesen und kreativ sein.

Wenn Sie mit NagVis vertraut sind, können Sie diese Demo-Maps und die Rotation ohne Probleme löschen.

Konfigurationsdateien

NagVis basiert auf verschiedenen Konfigurationsdateien. Die Hauptkonfigurationsdatei enthält grundlegende und globale Konfigurationsoptionen. Die Map-spezifischen Konfigurationsoptionen werden in etc/maps/in den Map-Konfigurationsdateien abgelegt. Ein spezieller Typ von Maps sind die Automaps. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation zur Automap-Konfiguration.

Die gesamte NagVis-Konfiguration kann mit Hilfe des webbasierten Konfigurationsprogramms geändert werden.

Authentifizierung/Autorisierung

Als Standard benutzt NagVis eine interne Benutzer- und Berechtigungsdatenbank (SQLite) für Authentifizierung und Autorisierung. NagVis besitzt ein rollenbasiertes Berechtigungssystem. Nach der Installation sind zwei Default-Benutzer definiert:

Die folgenden Rollen mit diesen Berechtigungen sind verfügbar:

Diese Default-Benutzer und Rollen sollten für den Anfang ausreichen. Sie können diese Benutzer und Rollen löschen, aber passen Sie auf, dass Sie nicht den letzten administrativen Benutzer löschen.

Fehlersuche

während der Installation

Nach der Installation

Bitte werfen Sie außerdem einen Blick auf die doc section der offiziellen Website ("FAQ" und "Often reported errors"). Falls das nicht hilft, dann lesen Sie weiter.

HILFE

Möglicherweise suchen Sie Hilfe auf der offiziellen NagVis-Website oder benutzen das Monitoring-Portal, das auch ein Board für NagVis-Fragen anbietet.

Bitte liefern Sie in jedem Fall WENIGSTENS Informationen über